webdesign

Webdesign

Meine erste eigene Website habe ich im Jahr 1999 in das weltweite Web gestellt. Viel zu präsentieren hatte ich nicht, aber das Medium faszinierte mich. Ich war zu dieser Zeit etwa seit vier Jahren Internetnutzer.

Auf meiner Internetseite schrieb ich über meine Hobbies und meine Gedanken. Damals nannte man so etwas noch nicht "Blog", aber irgendwie war meine Seite das. Es reifte der Plan, beruflich etwas mit diesem Medium zu machen. Doch es sollte noch ein langer Weg werden, bis ich auch nur annähernd in diese Richtung gehen konnte. Obwohl aus der Technik kommend, war ich seit 1996 mehr im kaufmännischen Bereich tätig, und beruflich habe ich mich immer mehr von der Technik entfernt, aber privat war ich immer ein kleiner Technikfreak.

2009 machte ich ein Ausbildung zum zertifizierten Webdesigner und ich habe dabei gelernt mit HTML, Javascript, PHP, MySQL, Flash und anderen Technologien nur mit einfachen Editoren Internetseiten zu erstellen. Ich habe in nur knapp acht Monaten sehr viel mehr über die Erstellung von Webseiten gelernt als in vielen Jahren davor.

Mittlerweile habe ich neben meiner eigenen Homepage, auch drei weitere Internetauftritte gestaltet. Zuletzt habe ich die Homepage der Firma Auto Heine GmbH fertiggestellt.

Homepage von Hermann Rudolf Schwab

Internetpräsenz des Hochzeitshaus Ansbach

Homepage von Hermann Rudolf Schwab

Internetpräsenz von Hermann Rudolf Schwab